Wichtige Infos für unsere Mitglieder

Warum ist die Mitgliedschaft im WTI-Dachverband notwendig?

Alle TA WingTsun Schulen sind Mitglieder im WTI-Dachverband. Durch die o.g. Mitgliedschaft wird die Qualität des TA WingTsun Unterrichts in den lokalen Schulen beständig verbessert und die aktuellen Weiterbildungen der lokalen Trainer kommen jedem einzelnen Schüler zu Gute. Der WTI-Dachverband ermöglicht es auch jedem Anfänger, den Weg eines TA WingTsun Hilfsübungsleiters /Übungsleiters/Ausbilders einzuschlagen.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft im WTI-Dachverband?

Die Mitgliedschaft im WTI-Dachverband wird  in der lokalen TA WingTsun Schule abgeschlossen, die Kündigung soll aber direkt an die Anschrift des WTI-Dachverbandes geschickt werden. Der Kündigungsweg ist ausführlich im Vertrag und auf der Rückseite des WTI-Ausweises beschrieben. Achten Sie bitte auf die Einhaltung der Kündigungsfristen (drei Monate zum Ende des Kalenderjahres!). Die Kündigungsbestätigung der lokalen TA WingTsun Schule kann nachgereicht werden. Bekommen Sie keine Kündigungsbestätigung von uns, vergewissern Sie sich bitte, ob Ihre Kündigung angekommen ist.

Kosten der Mitgliedschaft im WTI-Dachverband:

Der WTI-Jahresbeitrag beträgt 36,00 für jedes angefangene Kalenderjahr. Im ersten Kalenderjahr der Mitgliedschaft wird der WTI-Jahresbeitrag anteilig in Höhe von 3,00  pro Monat ab Eintrittsdatum berechnet (laufender Monat wird mitgerechnet).

Ich habe die WTI-Jahresmarke /den WTI-Ausweis nicht zugeschickt bekommen:

Vergewissern Sie sich, ob Ihre aktuelle Anschrift der WTI-Mitgliedsverwaltung vorliegt. Bei den Kindern, die WTI-Mitglieder sind, kommt es nicht selten vor, dass der Name des Kindes mit dem Namen der Erziehungsberechtigten nicht identisch ist. Dies könnte ein Grund für Retouren sein. Teilen Sie bitte alle Änderungen (eine Benachrichtigung per E-Mail ist ausreichend) rechtzeitig mit.

Ich habe meinen WTI-Ausweis verloren, was soll ich tun?

Beantragen Sie einen neuen WTI-Ausweis. Die Gebühr für den neun WTI-Ausweis beträgt 10,00€.

Meine Bankverbindung / Änderung der Kontodaten:

Sie können Ihre Bankverbindung weiterhin im alten Format (Kontonummer, Bankleizahl) an uns mitteilen. Unser Bankprogramm konvertiert Ihre Bankverbindung in das neue IBAN-Format. Falls Ihr Konto nicht gedeckt ist und der fällige Beitrag nicht abgebucht werden kann, sorgen Sie bitte dafür, dass wir die Lastschriftermächtigung auf Rechnung umstellen. Dadurch vermeiden Sie die unnötige Stornogebühr in Höhe von ca.10,50€.

Ich bin der Meinung, dass der fällige Beitrag falsch abgebucht worden ist:

Nehmen Sie bitte erst mal  Kontakt mit uns auf, bevor Sie der Abbuchung widersprechen. Sie haben gesetzlich acht Wochen Zeit, den strittigen Betrag zu stornieren. Dadurch vermeiden Sie im Falle einer berechtigten Abbuchung, falls die Abbuchung doch rechtens ist, die unnötige Stornogebühr in Höhe von ca.10,50€. Ein falsch abgebuchter Beitrag von unserer Seite wird unverzüglich auf Ihr Konto zurückerstatten oder, wenn Sie es wünschen, mit den Folgebeiträgen verrechnet.

Ich habe eine BuT-Berechtigung. Wie gehe ich vor?

Wir bearbeiten keine BuT-Berechtigungen, weil das Geld nicht uns, sondern Ihnen zusteht. Nach dem Abschließen der WTI-Mitgliedschaft erhalten Sie eine Abschrift des Vertrages, die Sie der zuständigen Behörde mit dem formlosen Antrag auf Erstattung direkt auf Ihr Konto vorlegen können.

Bekomme ich für die WTI-Mitgliedschaft eine Prämie von meiner Krankenkasse?

Wir bestätigen Ihnen gerne die Mitgliedschaft in unserem WTI-Dachverband. Falls Sie an einem Prämienprogramm Ihrer Krankenkasse teilnehmen (z.B. AOK-Doppelplus, Knappschaft-AktivBonus), bekommen Sie Punkte gutgeschrieben, was Ihnen am Ende bares Geld bringt.